„Bestattung unter dem grünen Rasen“!

Wichtiger Hinweis

zur „Bestattung unter dem grünen Rasen“!

Liebe Gemeindeglieder!

Seit 2007 besteht die Möglichkeit der „Bestattung unter dem grünen Rasen“ auf dem Neuen Friedhof an der Munderloher Straße.
Immer mehr Menschen nehmen seitdem dieses Angebot einer pflegefreien Grabstelle auf diesem schönen Fleckchen Erde an.
Wenn man vor dem großen Holzkreuz steht, kann man die Kirchturmspitze erkennen. Auf der halbrunden, mit Granit- und Klinkersteinen gepflasterten Gedenkstelle vor dem Kreuz, besteht die Möglichkeit Blumenschmuck und Kränze abzulegen. Zumindest sollte es so sein.
Wer jetzt im Frühjahr über den Friedhof geht, sieht auf den schlichten Liegesteinen aus Oberkirchner Sandstein aber ganz viele Blumen, Gestecke, Kerzen, Engel und Sonstiges liegen oder stehen.
Da die Wachstumsperiode begonnen hat und die Rasenfläche gemäht werden muss, werden diese Dinge beim nächsten Mähvorgang abgeräumt.
In der kalten Jahreszeit dulden wir auch einmal die Blumengrüße und Lichter, die Hinterbliebene zum Andenken der verstorbenen Mitglieder dort aufgestellt haben. Jetzt würde das ständige Abräumen und wieder Aufstellen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen und bitten sehr um Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme.

Für den Friedhofsausschuss

Anke Braun