Konfirmandenzeit

Anmeldungen zur Konfirmandenzeit K25

Anmeldungen zur Konfirmandenzeit
Die gemeinsame Konfi-Zeit unserer drei Kirchengemeinden Hatten, Huntlosen und Dötlingen, die einen sogenannten Entwicklungsraum bilden, läuft jetzt seit fast zwei Jahren und soll weitergeführt werden.

Zwei Modelle, von denen die Jugendlichen ein für sich Passendes wählen können, egal, zu welcher Kirchengemeinde sie gehören, haben sich schon bewährt: Das Samstags-modell (monatlich) und das Nachmittagsmodell (14-tägig). So bevorzugen die Sportler-Innen, die am Wochenende Turniere haben, vielleicht eher das Nachmittagsmodell, und diejenigen, die lange Schule haben oder die Nachmittage gerne anders nutzen möchten, entscheiden sich vielleicht für den Konfi-Samstag.

Zusätzlich gibt es dann gemeinsame Aktionen, wie z.B. eine Fahrradtour und eine große Wochenendfreizeit.

Weitere und genauere Informationen gibt es beim Anmeldeabend in der St.-Ansgari-Kirche in Kirchhatten am Mittwoch, 7. Februar 2024, um 19 Uhr.

Normalerweise sind alle, die jetzt in die 7. Klasse gehen bzw. 12/13 Jahre alt sind, im „richtigen“ Anmeldealter, doch es gibt immer Gründe, warum auch ältere oder ein wenig (!) jüngere Jugendliche bei der Konfi-Zeit mitmachen können.