Tag von Besuchshund Wilson im Kindergarten

 

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 7. Februar, durfte der 3-jährige Australian Shepherd Rüde Wilson nach langen Vorbereitungen das erste Mal sein Frauchen Claudia Puschmann (Erzieherin) in den Kindergarten begleiten.


Kinder und Eltern, sowie die Erzieherin der Gruppe waren aufgeregt und freuten sich schon im Vorfeld auf den Tag.


Morgens im Kindergarten angekommen, durfte Wilson sich erst mal im Bewegungsraum umsehen und sich mit diesem vertraut machen. Nach und nach kamen dann die Kinder mit ihren Eltern und haben sich mit dem Hund bekannt gemacht. Wilson war sehr ruhig und lies sich geduldig von allen Kindern und auch so manchen Eltern/Großeltern mit Streicheleinheiten und Leckerlies begrüßen.


Im Laufe des Vormittags wurde viel mit Wilson gekuschelt, er durfte Tricks vorführen, Spielsachen apportieren und es wurden Leckerlies versteckt, die Wilson suchen musste. Ein gemeinsamer Spaziergang mit ihm durfte natürlich auch nicht fehlen und während des Abschlusskreises gab es dann eine verdiente Ruhepause für ihn.
Man kann sagen, ein gelungener Vormittag für Kinder, Erzieherin und Hund. Somit wird Wilson jetzt regelmäßig sein Frauchen in den Kindergarten begleiten.

 


Claudia Puschmann

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2011 Ev.-luth. Kirchengemeinde Hatten | Wildeshauser Str. 2 | 26209 Hatten | Tel.: 04482 - 927469 | E-Mail: kirchenbuero.hatten@No Spamkirche-oldenburg.de | http://hatten.kirche-oldenburg.de