Gemeindekirchenratswahl am 11. März 2018

 


Nach einem attraktiven Rahmenprogramm mit Kirchenführungen durch Wolfgang Martens und frühlingshaften Orgelkonzerten mit Jörg Jacobi wurde in unserem Gemeindehaus/ Wahllokal am Abend von Kindern und Erwachsenen mit Spannung das Ergebnis erwartet.


413 Wählerinnen und Wähler waren zu verzeichnen, bei 2105 wahlberechtigten Personen am 11. März ergibt das eine Wahlbeteiligung von 19,62%. Geringer als im Jahr 2012, aber immerhin die dritthöchste Wahlbeteiligung in unserem Kirchenkreis Delmenhorst/ Oldenburg–Land!


85 Briefwähler. 16 Erstwähler unter 16 Jahren. 28 Erstwähler im Alter von 14-20 Jahren.
Die Wahlbeteiligung aus den Ortschaften: Kirchhatten 272 Wähler, Sandhatten 60 Wähler, Munderloh 50 Wähler, Dingstede 19 Wähler, Schmede 7 Wähler, Sandtange 5 Wähler.


Gewählte Kirchenälteste:


Gerriet Suhrkamp 297 Stimmen
Sandra Ahrens 216 Stimmen
Antje Toth 188 Stimmen
Nils Schilling 160 Stimmen
Jessica Mansholt 150 Stimmen

 

 

Gewählte Ersatzälteste:



Thorsten Fankhänel 121 Stimmen
Claudia Mossell 101 Stimmen
Corinna Schwarting 99 Stimmen
Baldur Bernges 43 Stimmen


Herzlich danke ich allen, die die Wahl vorbereitet und begleitet haben, dem Wahlvorstand Wolfgang Ellinghusen, Karin Härtel, Udo Müller, Erhardt Rabe und Dieter Suhrkamp, unserer Sekretärin im Kirchenbüro Heide Grotelüschen.


Hendrik Oltmann für die Bereitschaft zum Fahrdienst. Jörg Jacobi und Wolfgang Martens für das ansprechende Programm im Wechsel am Wahlsonntag in der St.-Ansgari-Kirche und den Damen, die das Wahlcafé im Gemeindehaus so freundlich begleitet haben: Annemarie Tönjes und Anita Kibschull.


Allen vierhundertunddreizehn Wählerinnen und Wählern sei gedankt, - die Wahl stärkt und stützt unsere Gemeinschaft!


Der besondere Dank gilt natürlich den Frauen und Männern, die gemeinsam mit der berufenen Sylvia Welp und mir in der Gemeindeleitung Verantwortung übernehmen in den kommenden sechs Jahren.


Pastor Jürgen Menzel

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2011 Ev.-luth. Kirchengemeinde Hatten | Wildeshauser Str. 2 | 26209 Hatten | Tel.: 04482 - 927469 | E-Mail: kirchenbuero.hatten@No Spamkirche-oldenburg.de | http://hatten.kirche-oldenburg.de