Erneuerungen auf dem Alten Friedhof

Und wieder ist etwas fertig geworden! Auf dem Alten Friedhof haben wir jetzt drei schöne, neue Wasserstellen.

Weiterhin wurde auf dem Soldatenfriedhof die Bank erneuert und eine Hinweistafel aufgestellt.

Die Kirchengemeinde bekam von einer netten Familie (die nicht genannt werden möchte!) eine schöne neue Bank zum Ausruhen gestiftet. Der große Weg rund um die alte Kirche wurde gepflastert und jetzt sind auch die Wasserstellen angeschlossen.

Wo vorher ein dicker, schwarzer Schlauch aus der Erde ragte, steht jetzt eine Zapfsäule. Seit Mitte Juli läuft das Wasser und kann genutzt werden. Was bei der große Hitze und Trockenheit sicherlich für manchen Friedhofsbesucher schon ganz hilfreich war. Zumal die Wege zu den Wasserstellen jetzt kürzer sind. Viele ältere aber auch jüngere Gemeindeglieder hatten sich gewünscht, nicht mehr soweit mit ihrer Gießkanne laufen zu müssen. Wir freuen uns, dass wir diesen Wunsch jetzt erfüllen konnten. Bei all den Projekten hat uns so manche Spende oder Kollekte, die für die Friedhöfe gesammelt wurde, geholfen. Es ist doch schön, dass man auch mal sehen kann, wo diese Gelder eingesetzt werden.

Die Wasserstellen befinden sich beim Alten Küsterhaus, in der Nähe des Soldatenfriedhofes und neben der Kompostkiste an der Nordseite der Kirche.

Für den Gemeindekirchenrat Anke Braun